Suche
  • Klassische Homöopathie / Augsburg
  • Telefon 0821 / 56 30 60
Suche Menü

Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

Meine große Leidenschaft und somit Schwerpunkt meiner Praxis ist die Klassische Homöopathie. Sie ermöglicht mir eine umfassende Betrachtung der menschlichen Wesenhaftigkeit.

Jede Erkrankung folgt einem bestimmten unbewussten Muster, das sich in der individuellen Symptomatik zeigt. Meine Aufgabe ist es, dieses energetische Muster (das »andere Lied«) zu erkennen und die Dynamik der Erkrankung zu verstehen.

Dies geschieht zunächst in einem circa zweistündigen Erstgespräch, der Anamnese. Das daraufhin nach der Ähnlichkeitsregel ausgesuchte homöopathische Mittel soll diesem Muster entsprechen und eine Besserung oder Heilung bewirken.

Die Homöopathie ist eine über 200 Jahre alte, eigenständige Heilmethode, die auf den Gründer Samuel Hahnemann zurückgeht. Im Laufe der Zeit haben sich innerhalb der Klassischen Homöopathie unterschiedliche Schulen entwickelt, die sich allesamt um die Verfeinerung der Methodik bemühen.

Ein Vertreter dieser neueren Schule ist Dr. Rajan Sankaran, der mich in meiner Arbeit am stärksten beeinflusst hat. Nach seinen Worten bewirkt eine Gesundung die Freiheit, im Hier und Jetzt zu sein.